Aktivitäten für Kinder und Familien

Wir haben ein breites Angebot an Aktivitäten für Kinder und Familien; das reicht vom Kindergottesdienst über Krabbelkurse zum Konfirmandenunterrricht.

Kommt gern und seid dabei!

Großtagespflege Zwergentreff

Der Zwergentreff im Kirchenzentrum ist eine familiennahe Tagespflege für Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren.

Der Krabbelkreis - Eltern-Kind-Gruppe

Im Krabbelkreis treffen sich die Kleinen!

Mütter und Väter mit ihren Kindern bis zum Grundschulalter erleben Gemeinschaft, Gespräche, Bewegung und glückliche Momente im großen Saal des Kirchenzentrums.

Kontakt: Marianne Mahn

Treffen: Donnerstag, 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr (nicht in den Ferien)

Kinderkirche

Die Kinderkirche ist der gar nicht so klassische Kindergottesdienst der Kirchengemeinde.

Gemeinsam mit ihren Kindern treffen sich Eltern und Großeltern immer am zweiten Samstag des Monats im Kirchenzentrum. Eine Bibelgeschichte, Spiel und Spaß, gemeinsames Essen und viel Musik gehören zur Kinderkirche.

Treffen: Jeden zweiten Samstag im Monat, 10 - 12 Uhr.

Kirchenentdecker

Der Gottesdienst für die älteren Kinder!

Wer für den Kindergottesdienst zu groß ist oder schon im Vorkonfirmandenalter, der und die ist bei den Kirchenentdeckern gut aufgehoben.

Wenn in der St. Andreas-Kirche der Hauptgottesdienst begonnen hat, treffen sich die Kirchenentdecker im Kirchenzentrum.

Treffen:  Sonntags um 10 Uhr

Ansprechperson: Pfarrer Tim-Florian Meyer

Konfirmationsunterricht

Mehr Infos

In unserer Kirchengemeinde gibt es drei verschiedene Modelle. Nach der Anmeldung zur Konfirmation erhalten die Jugendlichen und Eltern auf einem Elternabend alle wichtigen Infos und dürfen sich danach für eine Variante des Unterrichts entscheiden.

Kirchenmusik & Konzerte

Kirche und Kultur sind eng verbunden. Wir bilden deshalb selber Musikerinnen und Musiker in unseren verschiedenen Gruppen aus. Und unsere Kirche ist auch ein großartiger Ort für Konzerte.

Gottesdienste

Gottesdienste sind für alle da. Kinder, Erwachsene und Senioren. Wir halten allgemeine Sonntagsgottesdienste für alle Besucher, haben aber auch spezielle Angebote wie Kindergottesdienste, thematische Andachten und das Trauercafé.