Ergebnis der Wahl

Bei der Kirchenvorstandswahl am 10. März 2024 sind folgende Personen gewählt worden:

1. Hirschfeld, Jürgen mit 360 Stimmen
  2. von der Ehe, Susanne mit 346 Stimmen
  3. Beyer, Daniel mit 276 Stimmen
  4. Gründler, Petra mit 261 Stimmen
  5. Loske, Anja mit 242 Stimmen
  6. Brandes, Christiane mit 207 Stimmen
  7. Müller, Nils mit 182 Stimmen
  8. Seidig, Detmar mit 177 Stimmen

Zu Ersatzkirchenverordneten sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:

1. Kiene, Dieter mit 166 Stimmen
  2. Schnor, Torsten mit 135 Stimmen
  3. Gutekunst, Roland mit 92 Stimmen

Jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied kann die Wahl durch begründete Beschwerde beim Propsteivorstand der Ev.-luth. Propstei Gandersheim-Seesen in Seesen

anfechten. Die Beschwerdefrist endet eine Woche nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses.

Eine Beschwerde kann nur darauf gestützt werden, dass die Wahl nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechend durchgeführt worden ist, oder Handlungen, die den anerkannten Wahlgrundsätzen oder dem Wesen einer Wahl zu einer kirchlichen Körperschaft widersprechen, begangen worden sind. Über die Beschwerde entscheidet der Propsteivorstand.

Der Kirchenvorstand

Seesen, 11.03.2024

Die Kandidatinnen und Kandidaten

Elf Mitglieder unserer Kirchngemeinde haben sich bereit erklärt, für den neuen Kirchenvorstand zu kandidieren und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten in unser Gemeindeleben einzubringen. Wir stellen sie hier vor.

Zu den Kandidatinnen und Kandidaten

Aktuelles

Hier erfahren Sie alle wichtigen Informationen rund um die Kirchenvorstandswahl 2024 in unserer Gemeinde.