Die Kandidatinnen und Kandidaten

Daniel Beyer

43 Jahre, Schulleiter der Oberschule Seesen

Seit über 15 Jahren leben meine Frau und ich mit unseren drei Kindern in Seesen. Nicht nur die Arbeit der Jugendlichen und das Erleben von Musik machen Kirche für uns zu einem wichtigen Ort. Angesichts der Fragen unserer Zeit finde ich es wichtig, dass Kirche lebendige Impulse gibt, begleitet und Begegnung und Austausch ermöglicht.

Christiane Brandes

46 Jahre, Angestellte

In meiner Kindheit in Kirchberg habe ich schon mit meiner Mutter zusammen den Kindergottesdienst gestaltet. Seit 2001 wohne ich in Seesen und als ich vor ein paar Jahren angesprochen wurde, ob ich bei den Kirchenentdeckern mitmachen möchte, habe ich sehr gerne zugestimmt. Ich würde mich jetzt auch gerne im Kirchenvorstand einbringen und die Entwicklung der Kirchengemeinde mitgestalten.

Susanne von der Ehe

55 Jahre, Logopädin und Erzieherin

Seit 30 Jahren arbeite ich aktiv im Kirchenvorstand mit, seit sechs Jahren als
stellvertretende Vorsitzende und ich möchte auch weiterhin meine Erfahrung und Tatkraft in die Kirchenvorstandsarbeit einbringen.

Die Planung und Durchführung des Gemeindefest und des Sehusafests machen mir Spaß, genauso die Arbeit im Verborgenen. In den verschiedenen Gruppen, wie Kantorei, Kirchenentdeckerteam,
Sehusafestgruppe u.s.w. habe ich gern ein offenes Ohr für verschiedene
Belange, Wünsche und Anregungen. Aber auch außerhalb dieser Gruppen möchte ich für meine Gemeindemitglieder da sein. Sprechen Sie mich gerne an.

Roland Gutekunst

51 Jahre, Bankkaufmann

Ich wohne mit meiner Tochter Carolin in der Jägerstraße 5. Meine Arbeitsstelle befindet sich in der Universitätsstadt Göttingen und somit bin ich ein eifriger Bahnpendler. In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Fußballschiedsrichter-Beobachter. Ich bin ein guter Zuhörer, halte mich für sehr hilfsbereit und denke, dass ich mich auch im Kirchenvorstand für die Gemeindearbeit gut einbringen kann."

Petra Gründler

60 Jahre, persönliche Reiseberaterin

Das Wohl der Gemeinde liegt mir am Herzen. Aufbauend mitzuwirken, Gemeinde zu leben und zu gestalten - das ist mein Herzenswunsch. Ich sehe meine Stärken auch im Gottesdienst und unterstütze gern wo ich gebraucht werde. Über ihre Stimme würde ich mich sehr freuen!

Jürgen Hirschfeld

66 Jahre, Landwirt

Ich bin 66 Jahre, Landwirt, verheiratet, habe zwei Kinder und fünf Enkelkinder.

Seit zwei Wahlperioden gehöre ich dem Kirchenvorstand, der Propsteisynode und der Landessynode an. Meine Schwerpunkte in dieser Arbeit sind Finanzen, Organisation und Nachhaltigkeit. Gerne übernehme ich weiterhin die Verantwortung als Kirchenvorstandsmitglied in St. Vitus und St. Andreas.

Dieter Kiene

62 Jahre, Konditormeister

Liebe Gemeindemitglieder,
ich möchte mich erneut für das Amt des Kirchenvorstandes bewerben, um weiterhin in unserer Kirche und Gemeinde mitzuwirken. Einer meiner Schwerpunkte ist die "Ideenschmiede". Diese soll uns unterstützen im stetigen Entwicklungsprozess der
Gemeinde. Besonders die Jugendarbeit liegt mir am Herzen.

Ihr Dieter Kiene

Anja Loske

55 Jahre, Ephoralsekretärin

Ob hauptberuflich im Sekretariat des Kirchenkreis Harzer Land in Osterode oder ehrenamtlich für die Stiftung „Kirche in unserer Zeit“ und im Kirchenvorstand in Seesen: mein Herz schlägt für unsere Kirche. Ich freue mich sehr darauf mich in unserer Gemeinde, ob im Gottesdienst, bei Veranstaltungen oder Sitzungen, persönlich einzubringen.

Nils Müller

32 Jahre, Betriebsleiter

Die Motivation zur Kandidatur kommt aus meiner tiefen Überzeugung, dass ehrenamtliche Tätigkeiten ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft sind. Eine spannende Aufgabe im Kirchenvorstand ist es, den Balanceakt zwischen der Bewahrung von Tradition und der modern ausgerichteten Kirche beziehungsweise Gemeindearbeit zu schaffen. Dabei ist Kirche für mich ein Ort der Besinnung und ein Ort der Begegnung. Ich genieße die Ruhe in den Gottesdiensten aber genauso bin ich bereit, für Feste und Veranstaltungen mit anzupacken. Denn das sind Gelegenheiten, bei denen wir gut und gerne zusammen kommen.

Torsten Schnor

51 Jahre, Technischer Angestellter i.ö.D.

In den letzten Jahren war ich bereits im Kirchenvorstand tätig und konnte mich dort mit meinem Fachwissen einbringen. Dieses würde ich gerne weiterführten.

Detmar Seidig

51 Jahre, Informatiker

Ich lebe seit über 25 Jahren mit meiner Familie in Seesen und konnte in dieser Zeit das vielfältige Leben unserer Gemeinde erfahren und als Kirchenvorsteher mitwirken. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte weiterhin aktiv bei der Entwicklung und Gestaltung des kirchlichen Lebens in unserer Gemeinde dabei sein.

Denn wie wir an einem Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben, so sind wir, die vielen, ein Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied.

Römer 12:4-5